AG Offene Gesellschaft

Unser Anliegen ist es, dass alle in Pankow die gleichen Chancen haben. Wir beschäftigen uns damit, welche Gruppen in Pankow benachteiligt sind und welchen Beitrag bündnisgrüne Politik leisten kann, um mehr Chancengerechtigkeit zu schaffen.

Es geht uns um soziale Gerechtigkeit, Antidiskriminierung und Empowerment. Wir möchten Gruppen ansprechen, deren Interessen im Bezirk zu wenig vertreten sind. Wir setzen uns ein für ein geschlechtergerechtes, queeres, antirassistisches Pankow. Als ostdeutschem Kreisverband ist es uns wichtig, dass Chancen zwischen Ost- und Westdeutschen gleich verteilt sind.

In unseren Sitzungen sprechen wir mit der Pankower Zivilgesellschaft. Wir planen Veranstaltungen und Aktionen.

Interessiert? Schaut gerne vorbei. Wir treffen uns circa einmal im Monat, nach Absprache. Information gibt es über unsere Mailingliste und auf der Terminseite.

Ihr wollt Euch in den Email-Verteiler eintragen, habt Fragen, Anregungen, Wünsche? Schreibt uns an: kontakt-ag-offene-gesellschaft(at)lists.gruene-pankow.de