Grüne Stammtische im Bezirk

Unsere Stammtische sind ein Format, in dem sich Mitglieder und Interessierte treffen. Sie sind mal mehr mal weniger strukturiert, sie finden in öffentlichen Gaststätten, bei Mitgliedern zu hause oder auch als gemeinsame Exkursionen, Spaziergänge oder Radtouren statt. Hier ist Raum für alles, was politisch oder unpolitisch gerade ansteht, bewegt oder interessiert.

Falls Ihr einen Stammtisch gründen wollt, meldet Euch einfach bei der Geschäftsstelle. Eure Termine werden dann auf der Terminseite veröffentlicht und über unsere Monatseinladung auch an alle Mitglieder verschickt.

Zur Zeit existieren folgende Stammtische:

  • Grüner Stammtisch Florakiez
    Kontakt: jacob.kaehler@gruene-pankow.de

    Sei dabei beim Florakiez-Stammtisch zum gemeinsamen Kennenlernen, Vernetzen, grüne Themen umsetzen. Es sind Eure Themen gefragt. Wir freuen uns auf alle Interessierten.

  • Grüner Frauen-Stammtisch
    Kontakt: kontakt-frauen-stammtisch(at)lists.gruene-pankow.de

    Frauen sind nicht für ihre Stammtische bekannt. Meistens fehlt ihnen neben Familie, Beruf und politischem Engagement die Zeit, sich in weiteren Gruppen zu engagieren. Hier wollen wir aber trotzdem in lockerer Runde quatschen, Aktionen planen und eventuell das ein oder andere Buch gemeinsam besprechen. Ein Reinschnuppern bietet sich immer an.

  • Grüner Stammtisch Nord-Ost (Buch, Karow, Französisch Buchholz und Blankenburg)
    Kontakt: kontakt-stammtisch-nord-ost(at)lists.gruene-pankow.de

  • Grüner Stammtisch Nord-West (Alt-Pankow, Niederschönhausen, Rosenthal, Blankenfelde und Wilhelmsruh)
    Kontakt: kontakt-stammtisch-nord-west(at)lists.gruene-pankow.de

    Wir treffen uns zum Austausch, zu Themen wie Klimaschutz, Stadtgrün, Bildung, Verkehr und zu allem, was uns Berliner Nordlichter noch am Herzen liegt. Wir freuen uns auf Euch!

  • Grüner Stammtisch Pankow-Süd (Vinetakiez, Tiroler Viertel und Kissingenviertel)
    Kontakt: kontakt-stammtisch-pankow-sued(at)lists.gruene-pankow.de

    Der Stammtisch setzt sich für Pankow-Süd ein und entwickelt Ideen und Veranstaltungen um den Kiez noch schöner und grüner zu machen. Dabei habt ihr die Möglichkeit euch mit Personen aus eurer Umgebung zu vernetzten.
    Wir freuen uns auf neue Gesichter und neuen Input.

  • Grüner Stammtisch Prenzlauer Berg-Ost
    Kontakt: kontakt-stammtisch-prenzlauer-berg-ost(at)lists.gruene-pankow.de

    Der Stammtisch Prenzlauer-Berg-Ost ist eine bündnisgrüne Basisplattform für Aktive und Interessierte aus und an dem Gebiet des Prenzlauer Berg östlich der Greifswalder Straße. Wir treffen uns regelmäßig am dritten Donnerstag im Monat in einem Biergarten oder einer Bar sowie bei Bedarf online: Hier tauschen wir uns aus, vernetzen uns, besprechen lokale Themen und planen Vorhaben. Der Stammtisch organisiert regelmäßig CleanUps auf Grünflächen und Spielplätzen. Weiterhin unterstützt er bürgerschaftliches, grünes Engagement in seinen Kiezen.
    Kommt vorbei und macht mit!

  • Grüner Stammtisch Weißensee
    Kontakt: daniel.feher(at)gruene-pankow.de