Leichte Sprache

Das Super·wahl·jahr in Leichter Sprache

Dieses Jahr ist ein Super·wahl·jahr.

In einem Super·wahl·jahr gibt es viele Wahlen.

Am 26. September kannst du wählen:

Welche Partei soll Deutschland gestalten?

Welche Partei soll Berlin gestalten?

Welche Partei soll Pankow gestalten?

Die Bundestags·wahl ist für Deutschland.

Du möchtest wissen:

Was ist die Bundestags·wahl?

Dann klicke hier.

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg erklärt es dir.

Wir sind die Partei die GRÜNEN.

Wir haben viele Ideen für Deutschland.

Du möchtest unsere Ideen lesen?

Dann klicke hier.

Du kommst dann zu unseren Ideen für Deutschland.


Die Wahl zum Abgeordneten·haus ist für Berlin.

Du möchtest wissen:

Was ist die Wahl zum Abgeordneten·haus?

Dann klicke hier.

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg erklärt es dir.

Wir GRÜNE haben auch viele Ideen für Berlin.

Du möchtest unsere Ideen lesen?

Dann klicke hier.

Du kommst dann zu unseren Ideen für Berlin.


Die Wahl zur Bezirks·verordneten·versammlung ist für Pankow.

Du möchtest wissen:

Was ist die Wahl zur Bezirks·verordneten·versammlung?

Dann klicke hier.

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg erklärt es dir.

Wir GRÜNE haben auch viele Ideen für Pankow.

Bald kannst du hier einige von unseren Ideen lesen.