Leichte Sprache


Das Super·wahl·jahr
in Leichter Sprache

Dieses Jahr ist ein Super·wahl·jahr.

In einem Super·wahl·jahr gibt es viele Wahlen.

Am 26. September kannst du wählen:

Welche Partei soll Deutschland gestalten?

Welche Partei soll Berlin gestalten?

Welche Partei soll Pankow gestalten?

Die Bundestags·wahl ist für Deutschland.

Du möchtest wissen:

Was ist die Bundestags·wahl?

Dann klicke hier.

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg erklärt es dir.

Wir sind die Partei die GRÜNEN.

Wir haben viele Ideen für Deutschland.

Du möchtest unsere Ideen lesen?

Dann klicke hier.

Du kommst dann zu unseren Ideen für Deutschland.


Die Wahl zum Abgeordneten·haus ist für Berlin.

Du möchtest wissen:

Was ist die Wahl zum Abgeordneten·haus?

Dann klicke hier.

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg erklärt es dir.

Wir GRÜNE haben auch viele Ideen für Berlin.

Du möchtest unsere Ideen lesen?

Dann klicke hier.

Du kommst dann zu unseren Ideen für Berlin.


Die Wahl zur Bezirks·verordneten·versammlung ist für Pankow.

Du möchtest wissen:

Was ist die Wahl zur Bezirks·verordneten·versammlung?

Dann klicke hier.

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg erklärt es dir.

Wir GRÜNE haben auch viele Ideen für Pankow.

Hier kannst du einige von unseren Ideen für Pankow lesen.

Klicke auf eine grüne Zeile.

Dann kannst du die Ideen in einem neuen Fenster lesen.

Grüne Ideen: Klima·wandel in Pankow

Grüne Ideen: Stadt·entwicklung in Pankow

Grüne Ideen: Verkehr in Pankow

Grüne Ideen: Stadt·natur in Pankow

Grüne Ideen: Vielfalt in Pankow

Grüne Ideen: Soziales in Pankow

Grüne Ideen: Familien in Pankow

Grüne Ideen: Kultur·angebote in Pankow

Grüne Ideen: Gesundheit in Pankow

Grüne Ideen: Verwaltung in Pankow

Grüne Ideen: Mit·machen in Pankow

Grüne Ideen: Digitalisierung in Pankow

Grüne Ideen: Bezirks·haushalt in Pankow

Grüne Ideen: Wirtschaft in Pankow

Grüne Ideen: Europa in Pankow


Du findest unsere Ideen gut?

Dann wähle am 26. September die GRÜNEN.

Die Ideen für Pankow in Leichter Sprache hat Inez Mischitz aufgeschrieben.