Unterstütze GRÜN in Pankow mit Deiner Spende an den Kreisverband!

Als Kreisverband erhalten wir nur einen kleinen Fixbetrag des Beitrags jedes Pankower Grünen-Mitglieds. Um unsere Aktivitäten im Bezirks zu finanzieren sind wir daher auf Spenden angewiesen und freuen uns sehr über einmalige oder regelmässige Unterstützung.

Deshalb bitten wir Dich um Deine Unterstützung, um möglichst flächendeckend sichtbar und greifbar zu sein. Plakate, Onlinewerbung, Aktionen, Flyer – unser Kampf für das Klima und unsere nachhaltige Zukunft kostet Geld.

Unterstütze uns jetzt mit Deiner Spende über unser Spendentool, via Lastschrift oder überweise direkt.

Im Folgejahr erhältst Du dann eine Zuwendungsbescheinigung (früher Spendenquittung) von unserem Landesverband, die Du mit der Steuererklärung an das Finanzamt schickst. 50% der Spende werden dann über die Steuerminderung wieder erstattet.

Genaueres dazu findest Du im folgenden Abschnitt „Steuerliche Information & Datenschutz“.


Steuerliche Information & Datenschutz

Steuerlich gesehen sind Parteispenden Sonderausgaben und können als solche beschränkt abgesetzt werden. Die steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden ist im Einkommensteuergesetz in § 34 g und § 10 b Abs. 2 geregelt.


Spenden per Paypal

Du kannst auch direkt über Paypal spenden (allerdings ohne Spendenquittung).


Spenden per Direktüberweisung

Du kannst uns gerne auch ganz klassisch Geld überweisen oder einen Dauerauftrag einrichten.

B90/Grüne KV Pankow
IBAN: DE59430609678025290100
BIC: GENODEM1GLS

Verwendungszweck: „Spende – Postadresse“ (für Spendenbescheinigung)