Abgeordnetenhaus

Stefan Gelbhaar: Direktkandidat für den Bundestag-Wahlkreis Pankow 76: Bezirk Pankow, ohne das Gebiet östlich der Prenzlauer Allee und südlich der Lehderstraße und Gürtelstraße sowie des Jüdischen Friedhofs.

Bettina Jarasch

Unsere Bürgermeisterkandidatin für Berlin

Christoph Göring

Wahlkreis 1

Der Nordosten Pankows wird GRÜN. Ich fordere mehr Nachhaltigkeit undeine echte ÖPNV-Offensive in Buch, Karow und Französisch Buchholz. Im Abgeordnetenhaus kämpfte ich eine moderne Sicherheitspolitik und ein digitales Berlin für alle.

Susanne Jahn - Profilbild

Susanne Jahn

Wahlkreis 2

Wohnen, Arbeiten, Leben, Erholung, Landschaft, Klimaschutz, Mobilität und Nachbarschaft – gemeinsam gedacht – macht Stadt und Demokratie – und alle Orte Pankows bunt und lebenswert! 

Oda Hassepaß - Profilbild

Oda Hassepaß

Wahlkreis 3

Ich trete mit Zuversicht für mehr Gerechtigkeit in der Verkehrspolitik ein. Eine Verkehrspolitik mit klarem Fokus auf das Gemeinwohl. Ob Jung oder Alt – jeder soll gefahrlos und klimafreundlich unterwegs sein können.

Ruben Joachim

Wahlkreis 4

Ich möchte ein Berlin, in dem alle auch ohne eigenes Auto am gesellschaftlichen Leben teilhaben können, keiner unter dem Verkehr leidet und in dem alle sicher und bequem unterwegs sein können.

Louis Krüger

Wahlkreis 5

Ich setze mich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und ein offenes Pankow ein, in dem sich alle zuhause fühlen. Außerdem für mehr Jugendbeteiligung und die beste Bildung für alle Kinder.

Andreas Otto

Wahlkreis 6

Mein großes Thema ist seit vielen Jahren der Umweltschutz. Die Schaffung des Mauerparkes, das Bäume pflanzen im Wahlkreis, der Ausbau der Fahrradwege und des ÖPNV – all das ist Ausdruck dieser Motivation.

Julia Schneider

Wahlkreis 7

Ich trete an für ein gerechteres Berlin – um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir eine gut funktionierende Verwaltung, denn sie setzt unsere politischen Inhalte in die Tat um. Mit meiner Verwaltungsexpertise bin ich genau die Richtige, um unsere Verwaltung umsetzungsstark für die Zukunft zu machen.

Daniela Billig

Wahlkreis 8

Mit Blick für die Vielfalt unserer Stadt möchte ich die Interessen aller Berliner*innen wahren. Als Sprecherin für Stadtentwicklung kämpfe ich für mehr Umwelt-, Natur- und Klimaschutz in der Stadtplanung, smarten Denkmalschutz und eine Stadt, in der sich alle wohlfühlen.

Stefanie Remlinger

Wahlkreis 9

Meine große Leidenschaft in der Politik in Berlin gilt den Themen Bildung und Haushalt. Sei es Mehrsprachigkeit, Attraktivität der Ausbildungsberufe oder Schulbau und Digitalisierung – ich hänge mich in jedes Projekt mit großem Engagement hinein. Dabei versuche ich immer wieder Neues zu entdecken, spannende Ideen umzusetzen und alles was gut läuft mit ganzer Kraft zu unterstützen.

Nicolas Scharioth

Listenkandidat

Ich möchte, dass Berlin zu einem „Leuchtturm der Nachhaltigkeit“ wird. Ein Vorbild für die ökosoziale Transformation einer Metropole hin zu nachhaltigem Wirtschaften, schnellstmöglicher Klimaneutralität und aktivierender Verwaltung.