Christoph Göring

Christoph Göring: Direktkandidat für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus in Buch, Karow und Französisch Buchholz (Wahlkreis 1). Foto: Rainer Kurzeder

Der Nordosten Pankows wird GRÜN. Ich fordere mehr Nachhaltigkeit und eine echte ÖPNV-Offensive in Buch, Karow und Französisch Buchholz. Im Abgeordnetenhaus möchte ich für eine moderne Sicherheitspolitik und ein digitales Berlin für alle kämpfen.

Was ich in den nächsten Jahren voranbringen möchte:

  • Tschüss Verkehrschaos – mit mehr Bus und Bahn als Teil eines starken ÖPNV-Konzepts im Pankower Nordosten.
  • Mehr Sicherheit in unseren Ortsteilen – mit moderner Polizei und Feuerwehr, die jederzeit erreichbar und vor Ort präsent sind.
  • Eine digitale Stadt für alle – mit einer digitalen Agenda und der richtigen Unterstützung für Jung und Alt. 

Was bewegt mich dazu, Politik zu machen?

Vom Kind der Platte in Buch IV bis zum Stabsoffizier der Bundeswehr – ein Lebensweg, den ich auch unserer Gesellschaft zu verdanken habe. Es ist an der Zeit, zurückzugeben. Ich will Politik gestalten, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, unsere Demokratie stärkt und für Gerechtigkeit und Freiheit sorgt.

Über mich:

Offen schwul und Grüner Politiker. Wendekind aus in Berlin-Buch, jetzt Politikwissenschaftler und Stabsoffizier bei der Bundeswehr. Geht das alles zusammen? Na klar! Ich stehe für neue Bündnisse im Pankower Nordosten.

Lieblingsort im Wahlkreis:

In der großartigen Natur, von den Karower Teichen über die Moorlinse bis in den Bucher Forst.


Termine:

Hier zu unseren aktuellen Terminen in Buch, Karow und Französisch Buchholz.


Kontakt: