Susanne Jahn

Susanne Jahn - Profilbild
Susanne Jahn: Direktkandidatin die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus für Blankenfelde, Rosenthal, Wilhelmsruh, Niederschönhausen und Französisch-Buchholz (Wahlkreis 2).

„Wohnen, Arbeiten, Leben, Erholung, Landschaft, Klimaschutz, Mobilität und Nachbarschaft – gemeinsam gedacht – macht Stadt und Demokratie – und alle Orte Pankows bunt und lebenswert!“

Was ich in den nächsten Jahren voranbringen möchte:

  • Ortsteile, zum Leben, nicht zum Durchfahren. Heißt: gute Anbindung an den ÖPNV und alles zum Leben im Alltag ist vor Ort, vom Laden bis zur Kita bis zur Pflegeeinrichtung
  • Wohnorte ohne Durchgangsverkehr: weniger Lärm, saubere Luft und mehr Bus, Bahn, Fuß- und Radwege
  • Mehr Land in der Stadt – das Natur-, Landschafts- und Erholungsgebiet, das Netz an Parks und Grünen Wegen für die Wohnorte langfristig attraktiv halten. 

Was bewegt mich dazu, Politik zu machen?

Stadt und Menschen entdecken, zusammen bringen und gemeinsam unsere Stadt gestalten. Demokratisch, sozial, ökologisch – Wörter+Visionen- lebendig werden lassen, zusammen.

Über mich:

Berlinerin aus Lichterfelde-Ost, Stadtplanerin aus Leidenschaft für die Stadt und die Menschen.  Wohnort: Prenzlauer Berg. Mein Wahlkreis begegnete mir zufällig und er begeistert mich.

Lieblingsort im Wahlkreis:

Der Garten einer Freundin, der Blick über die Landschaft in die Stadt, der Wilhelmsruher See, das Gewächshaus in der botanischen Anlage.  


Termine:

Hier zu unseren aktuellen Terminen in Blankenfelde, Französisch Buchholz, Niederschönhausen, Rosenthal und Wilhelmsruh.


Kontakt: